Mediathek

Hier finden Sie alle unsere Broschüren und Flyer zum Herunterladen.

Klinikflyer MEDICLIN Klinik am Rennsteig

Behandlungsschwerpunkte der MEDICLIN Klinik am Rennsteig: Kardiologie, Angiologie, Diabetes mellitus, Stoffwechselerkrankungen, Orthopädie und Neurologie.

Fachbereich Neurologie der MEDICLIN Klinik am Rennsteig

Vorstellung des Fachbereichs Neurologie der MediClin Klinik am Rennsteig sowie Informationen zu Behandlungsschwerpunkten.

Selbsthilfegruppe Aphasie und Schlaganfall

Die MediClin Klinik am Rennsteig bietet regelmäßige Selbsthilfegruppen zum Thema Aphasie und Schlaganfall an, wo Betroffene sich austauschen können.

Prävention für Versicherte der Deutschen Rentenversicherung

Wichtige Informationen welche die Präventionsleistungen der Deutschen Rentenversicherung. Hierbei werden die drei Phasen verdeutlicht.

Gesundheitsangebote der MEDICLIN Klinik am Rennsteig

Die MEDICLIN Klinik am Rennsteig bietet verschiedene Gesundheits- und Präventionskurse, wie die „Aktivwoche fit und gesund“, an.

Kofferpackliste

Damit Sie für Ihren Aufenthalt in den MEDICLIN Klinik am Rennsteig nichts vergessen, führt unsere Kofferpackliste die wichtigsten Dinge auf.

Komfort Plus - Klinik am Rennsetig

Exklusive Komfortleistungen für Ihren Aufenthalt in der Klinik am Rennsetig

Adipositas

Erfahren Sie alles zu Ursachen und Behandlungsmethoden von Adipositas und Übergewicht.

Ratgeber Parkinson

Parkinson: Dieser Ratgeber klärt über die wesentliche Symptome, Ursachen und Therapieformen von Parkinson auf.

Das Phänomen Stress und wie Sie damit umgehen können

Wie Stress definiert wird, welche gesundheitliche Folgen Dauerstress haben kann und wie Sie Stress bewältigen können.

Leben nach Herzklappenoperation - Ein Ratgeber für Betroffene

Welche Herzklappenerkrankungen gibt es? Wie werden sie behandelt? Wie geht es nach der Herzklappenoperation weiter? Ein Ratgeber für Betroffene.

Ratgeber Schlaganfall

Schlaganfall: Welche Symptome auf einen Schlaganfall hindeuten, welche Ursachen ein Schlaganfall haben kann und wie eine Reha nach einem Schlaganfall aussieht.

Wunsch- und Wahlrecht für Ihre Rehabilitation

Sie möchten Ihre Rehabilitation in einer Klinik Ihrer Wahl durchführen? Sie haben die Möglichkeit, eine für Sie geeignete Reha-Klinik selbst auszusuchen.

Bluthochdruck

Wie entsteht hoher Blutdruck, welche Folgen kann er haben, wie stellt man ihn fest und wie wird er behandelt?

Reha in Corona-Zeiten

Reha.Macht's besser! ist eine Initiative für die Zukunft der Reha. Sie wird getragen von über 200 Reha-Einrichtungen und verbänden der Reha-Leistungserbringer.

Rückengerechtes Verhalten – ein Ratgeber für Patienten

Welche Rückenerkrankungen es gibt und wie man vorbeugen kann. Außerdem: Rückenübungen für zu Hause und Tipps zur richtigen Körperhaltung.