Mediathek

Hier finden Sie alle unsere Broschüren und Flyer zum Herunterladen.

Klinikflyer MEDICLIN Klinik am Rennsteig

Behandlungsschwerpunkte der MEDICLIN Klinik am Rennsteig: Kardiologie, Angiologie, Diabetes mellitus, Stoffwechselerkrankungen, Orthopädie und Neurologie.

Fachbereich Neurologie der MEDICLIN Klinik am Rennsteig

Vorstellung des Fachbereichs Neurologie der MediClin Klinik am Rennsteig sowie Informationen zu Behandlungsschwerpunkten.

Anmeldung zu den Gesundheitsangeboten der MEDICLIN Klinik am Rennsteig

Finden Sie hier den Anmeldeabschnitt zu den Gesundheitsangeboten der MEDICLIN Klinik am Rennsteig.

MEDICLIN Klinik am Rennsteig - Therapie App

Die App für Ihre Therapie – nachhaltig, wirksam und flexibel

MEDICLIN Klinik am Rennsteig - Broschüre Therapie App

Erfahren Sie mehr über die Inhalte unserer Therapie App

Selbsthilfegruppe Aphasie und Schlaganfall

Die MediClin Klinik am Rennsteig bietet regelmäßige Selbsthilfegruppen zum Thema Aphasie und Schlaganfall an, wo Betroffene sich austauschen können.

Prävention für Versicherte der Deutschen Rentenversicherung

Wichtige Informationen welche die Präventionsleistungen der Deutschen Rentenversicherung. Hierbei werden die drei Phasen verdeutlicht.

Gesundheitsangebote der MEDICLIN Klinik am Rennsteig

Die MEDICLIN Klinik am Rennsteig bietet verschiedene Gesundheits- und Präventionskurse, wie die „Aktivwoche fit und gesund“, an.

Krankheitsbild Post-Covid-Syndrom

In unserer Klinik behandeln wir Menschen nach einer überstandenen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Welche Symptome dabei auftreten können und wie die Rehabilitation abläuft, lesen Sie hier.

Kofferpackliste

Damit Sie für Ihren Aufenthalt in den MEDICLIN Klinik am Rennsteig nichts vergessen, führt unsere Kofferpackliste die wichtigsten Dinge auf.

Komfort Plus - Klinik am Rennsetig

Exklusive Komfortleistungen für Ihren Aufenthalt in der Klinik am Rennsetig

MEDICLIN HOME Reha-Nachsorge Flyer

Reha-Nachsorge: Therapiemöglichkeiten, um die Rehabilitationserfolge nachhaltig zu sichern.

Ratgeber Parkinson

Parkinson: Dieser Ratgeber klärt über die wesentliche Symptome, Ursachen und Therapieformen von Parkinson auf.

Adipositas

Erfahren Sie alles zu Ursachen und Behandlungsmethoden von Adipositas und Übergewicht.

Leben nach Herzklappenoperation - Ein Ratgeber für Betroffene

Welche Herzklappenerkrankungen gibt es? Wie werden sie behandelt? Wie geht es nach der Herzklappenoperation weiter? Ein Ratgeber für Betroffene.

Wunsch- und Wahlrecht für Ihre Rehabilitation

Sie möchten Ihre Rehabilitation in einer Klinik Ihrer Wahl durchführen? Sie haben die Möglichkeit, eine für Sie geeignete Reha-Klinik selbst auszusuchen.