Wichtige Information zum Corona-Virus | Stand: 02.04.2020

Aktuell sind keine Besuche in der MEDICLIN Klinik am Rennsteig möglich

Zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter möchten wir Sie bitten, auf Besuche unserer Patienten vollständig zu verzichten. Menschen, die unter Vorerkrankungen leiden, gehören zu den Risikogruppen für das Coronavirus (SARS-CoV-2). Wir hoffen deshalb auf Ihr Verständnis dafür, dass wir Patientenbesuche bis auf weiteres nicht erlauben können.

Wichtige Information für Angehörige

Wenn Sie Ihren Angehörigen bei uns dringend mit Wäsche oder Ähnlichem versorgen müssen, geben Sie diese bitte an der Rezeption ab. Uns ist bewusst, dass diese Entscheidungen an mancher Stelle auch auf Unverständnis stoßen. Wir halten uns an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und halten dies für erforderlich, um die Ausbreitungsmöglichkeiten des Coronavirus (SARS-CoV-2) zu reduzieren.

Information für vorzeitig abgereiste Patienten

Sie haben in diesen bewegten Zeiten entschieden, unsere Klinik vorzeitig  zu verlassen. Dafür haben wir vollstes Verständnis. Wir möchten Sie weiterhin auf dem Wege der Genesung begleiten und haben sehr positive Nachrichten für Sie.

Sie können Ihren Aufenthalt bei uns jederzeit fortführen oder eine erneute vollständige Rehabilitation bei uns aufnehmen. Die Deutschen Rentenversicherungen haben eine unbürokratische Lösung angeboten, die dies schnell ermöglichen wird. Sie benötigen dafür lediglich einen Kurzantrag auf Leistung zu medizinischen Rehabilitation (G0101)

Der Antrag ist auch für diejenigen Patienten gedacht, welche zur Absicherung der Betreuung von Kindern oder aus anderen wichtigen Gründen ihre Reha abbrechen mussten. Den Kurzantrag lassen Sie von Ihrem Haus- oder Facharzt unterschreiben und reichen ihn dann bei der Rentenversicherung ein.

Ihren Reha-Aufenthalt können Sie dann in ruhigeren Zeiten wieder bei uns aufnehmen.
Wir freuen uns auf ihren erneuten Aufenthalt bei uns!

Bei Fragen sprechen Sie uns bitte an, wir beraten Sie gerne.

Veranstaltungen in der MEDICLIN Klinik am Rennsteig

Um unsere Mitarbeiter und Patienten zu schützen, finden bis auf weiteres keine öffentlichen Veranstaltungen mehr in der Klinik statt.